bei Steuerkettenwechsel, Erneuern des Kurbelwellendichtrings, Austausch der Zylinderkopfdichtung, etc.
ebenfalls für baugleiche Motoren von Peugeot und Citroen
1.4 und 1.6 16V EP3, EP6, EP6DT und EP6DTS
Kleinbenzinmotoren von VW bis Skoda Citigo, Seat Mii mit 1,0 l 3-Zylinder-Motor vorgesehen
auch zum Sperren und Einstellen des Zahnriemenwechsels bei 4-Zylinder-Motoren mit 1,2 / 1,4 TSI / TFSI / TGI verwendet
Der Wagenheber verfügt über zwei Steuerventile, Einlass und Auslass
Nach dem Befüllen des Balgs und dem Trennen der Druckluftversorgung besteht keine Gefahr, dass das angehobene Fahrzeug von selbst herunterfällt.
zum Gegenhalten der Kurbelwellen-Riemenscheiben, auch zum Gegenhalten des Kurbelwellen-Zahnriemenrads bei 2-Ventil-Motoren
Gesamtlänge 710 mm, Öffnungsweite 33 mm, komplett mit 4 Zapfen, 2 x 11.5 mm Durchmesser, Lochabstand 100 mm und 2 x M8 Zapfen, Lochabstand 46 mm
inklusive der beiden Zapfen wie VAG Spezialwerkzeug 3415/1 und 3415/2
Länge des Füllschlauchs ca. 450 mm
Schlauch mit integriertem Ventilaufsatz, 360° drehbar
Luftanschluss Gewinde 1/4 Zoll (6.3 mm), inklusive Kupplungsstecker, Nennweite 7.2 mm
zum Blockieren der Kurbelwelle und Nockenwelle
zum Beispiel für Wechsel der Steuerkette oder des Steuerkettenspanners, etc.
für Benzin-Motoren 1.8, 2.0 und 2.3l (C-Klasse, E-Klasse, SLK)
für Diesel-Motoren 2.0, 2.2, 2.7, 3.3, 4.0 Cdi, wie auch 2.0, 2.2, 2.5, 2.9, 3.0 D und TD